Samstag, 8. April 2017

Unser Palmbuschen


Morgen ist Palmsonntag und jedes Jahr stellt sich mir die Frage, wie der Palmbuschen werden soll. Hat man die Zeit, dass man einen aufwendigeren Palmbuschen macht oder wird es nur ein kleiner…
Dieses Jahr hab ich es endlich geschafft, mal wieder etwas Besonderes zu machen! Juhu!
Immer wieder mal kurz über mehrere Tage verteilt, aber jetzt ist er fertig! :)




 Für einen Palmbuschen braucht man:

- Buchsbaum - Zweige (man kann auch Thuje dazwischenbinden),
- Palmkätzchen
- farblich passende Bänder
- Kunststoffeier (und, wenn gewünscht, künstl. Blümchen)
- Karton,  und Kleber
- Wickeldraht und etwas dickeren Draht für den Bogen
- Bambusstab
- Florales Tape
- Schere
Das Kreuz und den Bogen habe ich schon vor ein paar Jahren gemacht:
Die Unterlage bildet ein Kreuz aus Karton, darauf habe ich mit Heißkleber und Leim die Kätzchen geklebt.
Beim Bogen habe ich ein Drahtgerüst gebogen und auf die Unterseite Karton geklebt.
Außen um das Kreuz und auf der Innenseite des Bogens noch das Schmuckband und beides dann an einen Bambusstab befestigt.








Den Bambusstab habe ich mit Floral Tape (im Blumenladen oder auch in einem Bastelshop erhältlich) umwickelt, damit die Bänder und der Buchs gut halten und nicht rutschen.
Zur Befestigung für die Buchs und Kunstblümchen habe ich einen grün lackierten Wickeldraht (ebenfalls aus dem Blumenladen) benutzt.




Leider können wir morgen nicht in den Gottesdienst gehen, da die gepunktete MiniBärin Windpocken hat… Da muss Papa wohl leider mit dem Rest der Familie alleine gehen… :(Aber nächstes Jahr dann!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen