Mittwoch, 26. April 2017

Tiramisu - einfach, ohne Kaffee und Ei













Vor kurzem habe ich doch glatt versehentlich Mascarpone statt Ricotta gekauft und da ich mir nicht sicher war, ob das genauso funktioniert, hab ich heute einfach Tiramisu gemacht.
Damit die Kinder auch etwas davon haben, hab ich ein Rezept herausgesucht.
In meiner Variante ein bisschen anders, mit weniger Zucker und mehr Biskuit.
Das Tiramisu lässt sich wirklich in kürzester Zeit (10 Min) zubereiten und ist sehr einfach zu machen.

 

Tiramisu - Rezept

Zutaten:
  • 250g Mascarpone
  • 250g Sahne
  • 200g Löffelbiskuit
  • 40g Zucker
  • 1 TL Backkakao
  • 1 TL Kabapulver
  • 1 kleine Tasse heißes Wasser
  • Kakaopulver zum Bestäuben
  • kleine Auflaufform (bei mir passten 8 Löffelbiskuit in eine Schicht)
So wirds gemacht:
  1. Sahne mit dem Zucker steif schlagen und die Mascarpone unterheben.
  2. Den Kakao und den Kaba in einen tiefen Teller geben und mit dem heißen Wasser verrühren.
  3. Die Löffelbiskuit etwa 2 Sekunden mit der Zuckerseite nach unten in das Kakaowasser tauchen.
    Mit der trockenen Hälfte in die Auflaufform legen.
  4. Wenn eine Schicht fertig ist, mit einem Löffel ein drittel der Sahne - Mascarpone - Creme darüber verteilen.
  5. Nun eine zweite Löffelbiskuitschicht darüber legen und wieder mit der Creme bedecken.
  6. Damit kein Biskuitstäbchen übrig bleibt, habe ich die restlichen sechs mittig angerichtet und wieder mit der Mascarpone - Creme bedeckt.
  7. Zum Schluss Kakaopulver darüber stäuben und für etwa 6 Stunden in den Kühlschrank verfrachten.
  8. Guten Appetit! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen